Skip to main content
Vegane oder vegetarische Ernährung ist im Vergleich zu normaler Kost mit einer reduzierten Rate an Herzerkrankungen assoziiert, aber mit einer erhöhten Rate an Schlaganfällen. In einer britischen Studie mit 48.000 Probanden gab es pro 1000 Vegetarier im Vergleich zehn Fälle weniger an Herzerkrankungen, aber drei Fälle mehr an Schlaganfällen. Mehr im Artikel der Ärztezeitung: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/herzinfarkt/article/995558/vegetariern-weniger-herzerkrankungen-schlaganfaelle.html Foto: unsplash / Anna Pelzer

Vegane oder vegetarische Ernährung ist im Vergleich zu normaler Kost mit einer reduzierten Rate an Herzerkrankungen assoziiert, aber mit einer erhöhten Rate an Schlaganfällen.

In einer britischen Studie mit 48.000 Probanden gab es pro 1000 Vegetarier im Vergleich zehn Fälle weniger an Herzerkrankungen, aber drei Fälle mehr an Schlaganfällen.

Mehr im Artikel der Ärztezeitung:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/herzinfarkt/article/995558/vegetariern-weniger-herzerkrankungen-schlaganfaelle.html

Foto: unsplash / Anna Pelzer