Skip to main content
Zeitumstellung? Ja. In der kommenden Nacht, am 27. Oktober, um 3 Uhr nachts, werden die Uhren umgestellt – eine Stunde zurück! Bei Kindern, Älteren und Menschen mit Schlafstörungen kann die Zeitumstellung zu Problemen führen. Die Mehrheit der Menschen (über 70%) hat glücklicherweise aber keine Probleme mit der Umstellung. Mehr Informationen im Artikel des Ärzteblattes: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/91932/Rund-jeder-Vierte-hat-Probleme-mit-der-Zeitumstellung Grafik: statista / Umstellung auf Winterzeit

Zeitumstellung? Ja. In der kommenden Nacht, am 27. Oktober, um 3 Uhr nachts, werden die Uhren umgestellt – eine Stunde zurück!

Bei Kindern, Älteren und Menschen mit Schlafstörungen kann die Zeitumstellung zu Problemen führen. Die Mehrheit der Menschen (über 70%) hat glücklicherweise aber keine Probleme mit der Umstellung.

Mehr Informationen im Artikel des Ärzteblattes:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/91932/Rund-jeder-Vierte-hat-Probleme-mit-der-Zeitumstellung

Grafik: statista / Umstellung auf Winterzeit